Das Kinderhaus

Das Kinderhaus Sonnenschein ist eine farbenfroh sanierte Stadtvilla, welche schon seit über 60 Jahren ein Ort für Kinder ist. Auf zwei Etagen, mit mehreren anregenden Erlebnissräumen bieten wir bis zu 78 Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten.

Das Kinderhaus

> > Rundgang in der Fotogalerie < <

(Bewegungsraum, Kinderwohnung, Bauraum, Entdeckerland mit Kinderbüro, Forscherecke, Kreativwerkstatt, Musikladen).

Ein sehr großes Gartengelände von 2500 qm, mit vielen alten Bäumen, vielfältigen Bewegungs- und Sinnesanreizen bietet den Kindern viel Raum zum Forschen und Entdecken. In einem separaten Gebäude auf dem Hof, haben wir die Kinderwerkstatt integriert.

Kletterburg/Rutschen/Nestschaukel /Spielhäuschen/Schaukelwippen, eine Bewegungsbaustelle mit Tonnen und anderen beweglichen Elementen / Sitzecken/ Maltafel/ Rollerbahn/ Weideniglo/ Badeecke/Balancierstrecke/Bewegungsbaustelle Fuß-Sinnespfad mit Kräuterbeet/Sandkasten mit/Wasserlauf/Wassertisch/ Beete für die Kinder

Die Kindertagesstätte liegt in der Stadt Erkner, in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße, nicht weit vom Bahnhof für Bus, Regional- und S-Bahn.